Der Unterschied: Amazon Instant Video, Prime Instant Video und Instant Video-Shop

Hallo,

mal etwas privates was Amazon betrifft. Da ich oft auf Amazon einkaufe kam mir oft die Frage was nun der Unterschied ist zwischen:

Amazon Instant Video, Prime Instant Video und Instant Video-Shop. Da ich gerne Filme streamen wollte hatte ich davon gehört das Amazon das anbietet für 49 Euro im Jahr. Auf Amazon finde ich zwar den Preis für 49 Euro und das ist dann damit Filme streamen kann und auch kostenlos Prime Artikel zusenden lassen kann ABER dann steht da laufend immer auch das Prime Instant Video für 7,99 Euro im Monate angeboten wird. Das machte mich stutzig wieso mit 49 Euro geworden wird aber Instant Video für 7,99 Euro im Monat angeboten worden.

Ich habe auch andere Nachbarn gefragt aber keine kannte sich damit aus. Keiner wusste nähere Informationen auch auf der Internetseite steht nicht was genau der Unterschied, es sieht aus wie 2 unterschiedliche Pakete mit unterschiedlichen Leistungen dann kommt noch das Instant Video-Shop hinzu beidem ich Filme gegen eine einmalige Gebühr ansehen kann.

Dann habe ich Amazon kontaktiert und es wurde mir erklärt.

Amazo Prime Instant Video und Amazon Instant Video kann ich unbegrenzt die kostenlosen Filme und Serien schauen. Bei beiden gibt es so gesehen in dieser hinsicht keinen Unterschied bis auf Amazo Prime Instant Video. Mit Amazo Prime Instant Video bekomme ich Prime Artikel unter 29 Euro kostenlos zugeschickt. Das bedeutet Amazo Prime Instant Video kostet 49 Euro im Jahr und ich erhalte den kostenlosen Versand für Artikel unter 29 Euro.

Beim Amazon Instant Video kann ich nur die kostenlosen Filme und Serien anschauen und zahle 7,99 Euro monatlich, das macht im Jahr 95,88 Euro.

Das Prime macht den Unterschied. Somit ist das Amazo Prime Instant Video  die bessere Wahl für nur 49 Euro jährlich,

Das Instant Video-Shop kann über den Prime Zugang dann ebenfalls eingesehen werden und Filme oder Serien können dann einzeln gegen Entgelt angeschaut werden.