Domain Treuhandservice für .de Domains

Einige Anfragen kommen immer wieder rein indem Kunden anfragen ob unser Service quazi als Domain Treuhand Service genutzt werden könnte. Damit möchten die Kunden wohl die eigene Anschrift im Whois verbergen und die Anschrift von unserem Virtual Office Service angeben. Wir bieten es nicht direkt als Domain Treuhand Service an aber es gibt einige Kunden die mehrere Domains besitzen und den Virtual Office Service als Domain Treuhand Ersatz nutzen.

Wie funktioniert das ?

Ein Kunde bucht unseren Virtual Office Service und will die Post z.B. für eine Firma angenommen haben die der Kunde „ABCZTR IT“ nennt. Nun schreibt dieser Kunde bei allen Domains ABCZTR IT plus die Anschrift die er von uns erhalten hat in den Whois rein. Als Vor- und Zunamen trägt der Kunde meistens irgend einen Mitarbeiter oder Bekannten ein. Somit kommt die Post bei uns an, wird von uns angenommen da die Firma ABCZTR IT bei uns Kunde ist. Die Post wird dann von uns eingescannt und an den Kunden als PDF Dokument per Email weitergeleitet.

Den Ablauf kannte ich bis jetzt auch nicht 🙂 Ein Kunde der mit Domains handelt hat es mir gestern am Telefon erklärt wie er unseren Service nutzt 🙂 Das wäre dann wohl ein Domain Treuhand Service made by Virtual Office FLAT 🙂

Geeignet ist dieser Ablauf sicherlich auch für ausländische Kunden, da bei .de Domains immer der Admin-C in Deutschland ansässig sein muss.