Briefe nicht öffnen

Durch einen Kunden der einen Blog führt unter http://geld-news.net/virtual-office-flat-erfahrungen/ habe ich erfahren, dass es ein Leser nicht gut findet, dass die Briefpost geöffnet wird.

Darin schreibt ein User:

Danke für die Empfehlung ! Aber findest du es wirklich eine gute Idee wenn deine Briefe geöffnet werden ? Ich kann mich noch nicht mit der Idee anfreunden !

Der Kunde von uns hat geantwortet:

Ja du kannst auch die Briefe nicht öffnen lassen und dir zukommen lassen nur fallen dann halt Postgebühren an. Wenn du es als Flat haben willst dann 34 Euro und die Briefe werden eingescannt. Alternativ kannst du auch einmal im Monat die Briefe ungeöffnet zuschicken lassen um die Postgebühren niedrig zu halten. Wenn du alle 2 Wochen oder wöchentlich die Post ungeöffnet haben willst dann musst du halt mehrmals die Postgebühren zahlen. Da ich nichts zu verbergen habe ist es mir egal ob die Post geöffnet wird. Wenn mir das nicht passt kann ich das schreiben und ungeöffnet per Post zuschicken lassen.

Nun da hat der Kunde und der User vollkommen recht. Wenn es jemand nicht zusagt, dass die Briefpost geöffnet wird dann bewahren wir die Post auf. Kunden die es nicht wünschen können uns das mitteilen und diese Post wird dann nicht geöffnet. stattdessen senden wir es unseren Kunden dann in bestimmten Abständen die Briefpost zu. Das ist absolut kein Thema und einige Kunden nehmen es auch in Anspruch.

Sowas ist für uns eine Selbstverständlichkeit, es muss nicht alles auf der Internetseite stehen. Wenn ein Kunde etwas nicht möchte oder anders haben möchte oder mehrere Rufnummern benötigt etc. kann uns jeder Kunden anschreiben oder anrufen und wir können Stellung dazu nehmen. Der Kunde ist König.