Mitarbeiter steckt in der Türkei fest

Da ist ein Mitarbeiter von uns im Urlaub in die Türkei geflogen und steckt nun in der Türkei fest. Der Reiseveranstalter GTI soll Insolvenz angemeldet haben.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/tuerkeiurlauber-pleitegeruechte-um-reiseveranstalter-gti-travel-12208233.html

Der auf Urlaub in der Türkei spezialisierte Reiseveranstalter GTI Travel hat offenbar Insolvenz angemeldet. Das berichten mehrere Medien und beziehen sich dabei auch auf Auskünfte des Unternehmens selbst. In Internetforen ist von Touristen zu lesen, die vor Ort in der Türkei von der Pleite des Reiseveranstalters erfuhren und in andere Hotels ausweichen mussten.

Wo und wie viele Touristen von der Pleite betroffen sind, ist bisher nicht bekannt. Auch die Fluggesellschaft Sky Airlines hat offenbar den Betrieb eingestellt. Sky Airlines und GTI Travel gehören der gleichen Muttergesellschaft, der türkischen Kayi Group.

Es heißt, es sein ein Krisenstab eingerichtet worden, damit gestrandete Urlauber nach Hause kommen können. Von GTI Travel war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.