Waffenlieferungen: Prepper in Offenbach

Herr Aslan hat mich auf einen Kunden aufmerksam gemacht und wollte mir 2 Pakete zeigen. Wir sollten die Pakete öffnen und aus 2 Paketen eins machen damit die Versandkosten billiger werden. Eigentlich so wie wir es immer machen. Zum stauen waren in den Paketen 3 Revolver und 2 Armbrüste. Nach genauen hinschauen waren es frei erhältliche Revolver die ab 18 Jahren ohne Waffenschein gekauft werden können. Bei den Armbrüsten waren wir uns unsicher. Werbetexte wie Excalibur, Hunting und es waren Wildtiere abgebildet. Waren wohl professionelle Armbrüste (Mehrzahl von Armbrust müsste wohl Armbrüste sein) 🙂

Naja wir waren uns unsicher und mussten uns erst einmal schlau googeln. Nach getaner Arbeit stand dann fest das alle Waffen auch die Armbrüste legal waren und kein Waffenschein erforderlich ist. Okay zur Sicherheit habe ich dann den Kunden angerufen und dem Kunden erzählt das beim umpacken sich der Mitarbeiter erschreckt hat und er musste dann lachen und erzählte mir den Hintergrund.

Der Kunde ist ein Prepper. Was ein Prepper war wusste ich nicht und der Kunde war so nett es zu erklären, dass sind Personen die sich selbst auf Katastrophe vorbereiten. Die sammeln dann Waffen wie unser Prepper, sind in der lage Trinkwsser selbst zu reinigen, haben grosse Essensvorräte und vieles mehr. Somit habe ich was neues gelernt 🙂